Life Coaching

"In jedem Augenblick hast du eine Verabredung mit dem Leben.

Jeden Augenblick den du versäumst, versäumst du das Leben."

Thich Nath Hanh

 

authentisch leben: kraftvoll, glücklich, in Freude

 

Was ist Life Coaching?

Leben ist Energie in Bewegung - dies gilt für unseren Körper, wie auch für den Geist - also unsere Gedanken, Gefühle und Empfindungen; und überall will Bewegung sein. Bewegung bedeutet aber auch Veränderung.
Wir sind gewöhnt in einer bestimmten Art zu denken, dadurch auch zu fühlen und schließlich auch zu handeln. Dieser „Autopilot“ blockiert oder behindert die spontanen Bewegungen unseres Energiesystems - wir bleiben in den gespurten Bahnen, lassen nicht zu, dass etwas Neues geschieht oder „uns aus der Bahn wirft“. 
Diese inneren Bewegungen entsprechen unserem Selbst, sie sind authentisch und lebendig und deuten auf unsere „Berufung“. 
Häufig sind Menschen darüber irritiert und blockieren dann bewusst oder unbewusst den natürlichen Fluss dieser Energie. Fragen wie: „Wie soll ich damit denn umgehen?“ höre ich regelmäßig. Dabei zeigt unser System uns zweifelsfrei, wie wir damit umgehen und wo unsere Bedürfnisse und Werte liegen. Können oder wollen wir verstehen?
Life Coaching unterstützt und begleitet den Menschen mit seinen ureigenen Kräften in Kontakt zu treten und einen individuellen Ausdruck für sie zu finden.
Wenn es im Leben Bereiche gibt, wo es nicht wirklich weiter geht, sei es körperlich, psychisch, beruflich oder privat, kann Life Coaching die nötigen Impulse setzen, um kreative Veränderungen zu bewirken. 
Ihr Leben wird bewusster und freudvoller erfahren.